Der Anderson-Clan

 USA 1970

The Anderson Tapes

Krimi 98 min.
film.at poster

Duke Anderson wird nach zehn Jahren Haft aus dem Knast entlassen. Schon plant er mit einer Gangsterbande einen verwegenen neuen Coup: sie wollen die Millionärs-Wohnungen in einem New Yorker Apartmenthaus ausrauben.

Der Einbrecher und Safeknacker Duke Anderson (Sean Connery) kann's einfach nicht lassen. Kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, in dem er eine zehnjährige Haftstrafe abgesessen hat, plant er gemeinsam mit einem sorgfältig aus einer Reihe von Gentlemen-Verbrechern zusammengestellten "Spezialistenteam" einen verwegenen Coup in New York. Sie wollen ein komplettes Luxusapartmenthaus ausrauben, das aus lauter Millionärs-Wohnungen besteht. Auch Andersons Exfreundin Ingrid wohnt in einer dieser Residenzen. Mit äußerster Sorgfalt und Präzision wird der Plan für den Einbruch geschmiedet. Die Spannung steigert sich dramatisch, als die Gangster ihre Operation starten, denn die Polizei hat das Vorhaben der Bande entdeckt und beobachtet die Gauner bei ihren Ausführungen.

Details

Sean Connery, Martin Balsam, Dyan Cannon, Christopher Walken, u.a.
Sidney Lumet

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken