Der Einzelgänger

 USA 1955

Man with the Gun

Western 83 min.
6.70
film.at poster

Der "Einzelgänger" ist der Mann, der angeheuert wird, wenn Recht und Ordnung zusammenzubrechen drohen.

Clint Tollinger (Robert Mitchum), so der bürgerliche Name des "Einzelgängers", wollte in Sheridan City, mitten im wilden Westen Amerikas eigentlich nur seine Frau suchen, die ihn mitsamt Tochter vor drei Jahren verlassen hat. Aber die Zustände in dem kleinen Städtchen machen ihm schnell klar, dass hier zuerst einmal dringend seine Schießkünste benötigt werden, bevor er sich Herzensdingen widmen kann:

Der gierige Landbaron Holman (Joe Barry) versucht mit seinen Männern, die ganze Region in seine Gewalt zu bringen. Er hat jedoch nicht mit dem unerbittlichen Tollinger gerechnet. Der beginnt sogleich als Sheriff, gegen die Banditen vorzugehen - wie schon in vielen Städten zuvor.

Details

Robert Mitchum, Jan Sterling, Karen Sharpe, Henry Hull, Emile Meyer, Barbara Lawrence, u.a.
Richard Wilson
Alex North
Lee Garmes
N. B. Stone jr., Richard Wilson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken