Der Fall Mona

 USA 2000

Drowning Mona

Komödie, Krimi 95 min.
5.60
Der Fall Mona

Mona Dearly landet mit ihrem Auto im Fluss. Es war Mord. Und die halbe Stadt hat ein Motiv. Krimi-Komödie mit Bette Midler und Danny DeVito.

Wie kommen Mona Dearly (Bette Midler) und ihr Auto in den Fluss? War es ein Unfall oder war es Mord? Wyatt Rash (Danny DeVito) sucht im verschlafenen Örtchen Verplank nach Antworten. Aber das ist nicht so einfach, denn jeder im Ort hat der teuflisch penetranten Mona den Tod gewünscht. War es vielleicht Monas Sohn Jeff, der ewige Looser? Oder doch eher ihr Mann Phil, der Pantoffelheld? Was ist mit Bobby Calzone - was mit Ellen, der Tochter des Polizeichefs? Langsam wird Rash klar, dass es bei diesem Mordfall weniger um die Frage geht: "Wer ist der Mörder?", sondern vielmehr darum, wer es nicht war.

Details

Danny DeVito, Bette Midler, Neve Campbell, Jamie Lee Curtis, Casey Affleck, William Fichtner
Nick Gomez
Michael Tavera
Bruce Douglas Johnson
Peter Steinfeld
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • cool....
    für mich die beste komödie mir schwarzem humor seit fargo. versteckte gags, tolle schauspieler und ein unglücksfall über den man eigentlich nicht so recht traurig sein kann. wen "verrückt nach mary" so wie mich nur gelangweilt hat und wer bei "scary movie" nach den ersten 30 minuten vor lauter einfallslosigkeit am liebsten das kino verlassen hätte der bleibt bei mona sicher bis zum schluß, oder möchtet ihr nicht wissen wer es wirklich war und ob schließlich doch noch alle glücklich geworden sind?

  • endlich!!
    nun ist es soweit, endlich wird DER Film mit Bette Midler an Seite von Danny DeVito auch in Ö gezeigt!! Wird sicher super, freu mich schon total darauf!! mfG

    Re:endlich!!
    Freu dich lieber nicht zu früh...der Film ist total unlustig und wenn man die Schauspieler nicht von viel besseren Filmen kenne würde, könnte man annehmen, dass es sich hier um ein Laienspiel handelt....Gags sind zwar da, aber so weiträumig verteilt, dass man sie ob der Langeweile unter Umständen gar nicht einmal bemerkt...

    auf jeden fall solltest du dir den Film aber in OV ansehen, denn die Synchro von Casey Affleck ist so etwas von bescheuert, dass ich mich regelmäßig vor Schmerz krümmen musste......3/10.....Schladi