Der Frauenheld

 USA 1933

Lady Killer

Komödie 72 min.
film.at poster

James Cagney als quirliger Gangster, der es zum Hollywood-Star bringt.

Der Platzanweiser Dan Quigley (James Cagney) verliert seinen Job und macht Karriere als Boss einer Einbrecherbande. Als Dan von der Polizei verhaftet wird, lässt seine Geliebte Myra (Mae Clarke) ihn im Stich und verschwindet mit seinem Geld. Die Polizei kann Dan nichts nachweisen und lässt ihn wieder frei. Mittellos streicht er durch Los Angeles, bis ein Filmteam auf sein markantes Gesicht aufmerksam wird. Dan erhält einen Job als Komparse in einem großen Studio. Die Arbeit ist hart, doch schon bald wird Dan beliebt und erhält größere Rollen. Er macht die Bekanntschaft des großen Stars Lois Underwood (Margaret Lindsay), und schon nach kurzer Zeit wird Dans Name auf den Filmplakaten ganz großgeschrieben. Als Dan glaubt, dass er es endlich geschafft hat, tauchen Myra und seine alten Kumpane wieder auf, um ihn zu erpressen. Doch Dan lässt sich nicht so leicht aufs Kreuz legen...

Details

James Cagney, Mae Clarke, Margaret Lindsay, Leslie Fenton, Douglass Dumbrille, u.a.
Roy Del Ruth

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken