Der fremde Sohn (1932)

Broken Lullaby

USA, 1932

Drama

Ein französicher Soldat tötet im Ersten Weltkrieg einen deutschen und macht sich, von schuldgefühlen heimgesucht, nach dem Krieg auf die Suche nach dessen Familie.

Ein französischer Soldat tötet im Ersten Weltkrieg einen Deutschen. Als er entdeckt, dass es ein ehemaliger Kollege vom Musikkonservatorium war, entwickelt er Schuldgefühle. Nach dem Krieg geht er nach Deutschland um die Lebensspur seines Opfers zurückzuverfolgen. Er lernt dessen Familie kennen und verliebt sich in dessen ehemalige Verlobte.

  • Schauspieler:Lionel Barrymore, Nancy Carroll, Louise Carter, Zasu Pitts

  • Regie:Ernst Lubitsch

  • Kamera:Victor Milner

  • Autor:Samson Raphaelson, Ernest Vajda

  • Musik:W. Franke Harling

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.