Der General (1998)

 Irland 1998

The General

Drama, Krimi, Biografie 119 min.
film.at poster

Die wahre Geschichte eines spitzbübigen irischen Gangsters der 80er Jahre.

Auf seiner Spielwiese Dublin etabliert sich der irische Jugendliche Martin Cahill schnell als Verbrecher mit ausgeprägtem Sinn für spitzbübischen Humor und Exzentrik. Während er zu Hause eine bizarre Dreierbeziehung zu seiner Frau und ihrer Schwester pflegt, steigert er seine Katz-und-Maus-Spiele mit den Behörden zu antiautoritären Feldzügen, die ihn nicht nur bei der Polizei, die er noch dümmer aussehen läßt als sie selbst schon ist, sondern auch bei der IRA zum Feind Nr. 1 machen. Es ist keine Wunder, daß Martin endet, wie er enden muß: zersiebt von den Kugeln eines IRA-Killers.

Details

Brendan Gleeson, Adrian Dunbar, Sean McGinley, Maria Doyle Kennedy, Arthuro Tomassoni, Angeline Ball,
John Boorman
John Boorman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken