Der Gorilla badet am Nachmittag

 D/Jugoslawien 1992

Gorilla Bathes at Noon (Gorila se kupa u podne)

Komödie 83 min.
5.80
Der Gorilla badet am Nachmittag

Berlin, nach dem Mauerfall: Der russische Major Lazutkin muss nach der Entlassung aus dem Militärkrankenhaus feststellen, dass nichts so ist, wie es war.

Berlin, nach dem Mauerfall: Der russische Major Lazutkin muss nach der Entlassung aus dem Militärkrankenhaus feststellen, dass nichts so ist, wie es war. Sein Regiment ist abgerückt zu Mütterchen Russland, seine Braut ist ausgerückt mit unbekanntem Ziel, in seiner Wohnung hat sich ein anderer eingenistet, nur seine Paradeuniform, ein Samowar und ein Fahrrad sind ihm geblieben. Mit dem Velo und einer Sowjetfahne irrt er durch ein ihm fremd gewordenes Berlin, wird wegen Landstreicherei verhaftet und stiehlt einem sibirischen Tiger im Zoo das Fleisch ... Wie einer aus der Zeit fällt. (Text: Filmarchiv Austria)

Details

Alexandra Rohmig, Anita Mancic, Andreas Lucius, Petar Bozovic, Eva Ras, Svetozar Cvetkovic
Dusan Makavejev
Brynmor Jones
Aleksandar Petkoviæ, Miodrag Miloševiæ
Dusan Makavejev

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken