Der große Japaner

 J 2007

Dai-Nipponjin

Komödie, Fantasy, Action 01.08.2008 113 min.
6.30
Der große Japaner

Ein turmhoher Sumo-Ringer verteidigt Japans Metropolen gegen randalierende Monster. Zumindest versucht er es, trotz Image-, Alters- und Alkoholproblem.

Welches Übel ist das größte: Der starrende Zyklop? Der stinkende Riesenkrake? Oder das einbeinige Hüpfmonster? Falsch, es ist die unerträgliche Alltäglichkeit im Leben eines Superhelden. Denn die goldenen Zeiten der mutigen Krieger sind vorbei. Daisato, seines Zeichens Superheld in sechster Generation, muss sich um Sponsoren und eine gute TV-Quote mühen. "Der Große Japaner", so sein Kampfname, wird gemobbt und schikaniert - und geht, als ob nichts wäre, stoisch seiner Pflicht nach.

Japans Star-Comedian Hitoshi MATSUMOTO alias Hitosi MATUMOTO feiert in seinem mockumentarischen Debütfilm einen Abgesang auf Godzilla, Ultraman und Co.

In einem Kinosommer voller Superhelden überragt diese skurille daikaiju eiga-Parodie des japanischen TV-Stars Matsumoto Hitoshi die amerikanische Konkurrenz um Längen. Low-Key Dokumentarstil wechselt mit High-End Computeranimationen - extravagant, überraschend, höchst unterhaltsam.

Details

Hitoshi Matsumoto, Riki Takeuchi, Ryunosuke Kamiki, Itsuji Itao
Hitoshi Matsumoto
Towa Tei
Hideo Yamamoto
Hitoshi Matsumoto, Mitsuyoshi Takasu

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken