Der große Klau

 AUS 1990

The Big Steal

Komödie 99 min.
6.90
film.at poster

Er sieht gut aus, ist ausgesprochen sympathisch und freundlich, und doch hat Danny Clark (Ben Mendelsohn) bei Mädchen kein Glück und erst recht nicht bei der wohlbehüteten Joanna Johnson (Claudia Karvan). Als er an seinem 18. Geburtstag von seinen Eltern (Marshall Napier, Maggie King) den aufgemöbelten Familienschlitten geschenkt bekommt und auch damit nicht landen kann, gibt Danny das alte Stück in Zahlung und legt sein Erspartes noch drauf, um mit einem eigenen 12-Zylinder-Jaguar Eindruck zu schinden. Doch auch dieser Versuch misslingt: Der betrügerische Händler (Steve Bisley) hat nämlich aus dem flotten Gefährt eine lahme Ente gemacht und den Motor in sein eigenes Super-Auto ein-gebaut.

Damit hat die Langmut ein Ende: Gemeinsam mit seinen Freunden Van (Angelo D'Angelo) und Mark (Damon Herriman) rächt sich Ben an dem Halsabschneider, der seinerseits nun wieder hinter all dem Ungemach, das ihm und seinem Schlitten widerfährt, Joannas Vater (Tim Robertson) vermutet und ebenfalls losschlägt. Zurück bleiben schrottreife Autos, wütende Besitzer und ein glückliches Paar mit zwei wirklich guten Freunden.

Details

Ben Mendelsohn, Claudia Karvan, Steve Bisley, Marshall Napier, Maggie King, Tim Robertson, u.a.
Nadia Tass

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken