Good Will Hunting

 USA 1997
Drama 126 min.
8.30
Good Will Hunting

Oscar-prämiertes Drama um einen jungen Mann aus der Arbeiterschicht, der sich als mathematisches Genie entpuppt.

Wild, rebellisch, charismatisch und genial - diese Eigenschaften zeichnen Will Hunting, einen jungen Mann der Bostoner Arbeiterklasse, aus. Obwohl er sich als Hilfsarbeiter durchs Leben schlägt, kann er dank seines überragenden IQ Mathematik-Probleme lösen, die selbst Nobel-Preis-Träger zur Verzweiflung bringen. Als er eines Tages mit dem Gesetz in Konflikt gerät, hat er die Wahl: Gefängnis oder Therapie. So lernt er den College-Professor Sean McGuire kennen, der alles daran setzt, Will gegen dessen Willen in die Gesellschaft zu integrieren.

Matt Damon und Ben Afflerck erhielten für ihr Drehbuch, Robin Williams für seine Darstellung des College-Professors den "Oscar".

.

Details

Matt Damon, Robin Williams, Ben Affleck, Minnie Driver, Stellan Skarsgård, u.a.
Gus Van Sant Jr.
Danny Elfman
Ben Affleck, Matt Damon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Ende
    Ich fand den Schluss so wunderschön, dass mir fast die Tränen gekommen wären. Ich meine da, als sein Freund an die Tür klopft!
    Allein wegen des Endes lohnt es sich den ganzen Film anzuschauen!!!

  • gut
    Der Film war finde ich gar nicht so schlecht. Für mich persönlich ein bißchen zu lang,aber die schauspielerischen Leistungen von den Darstellen waren finde ich hervorragend.