Der kleine Eisbär

The Little Polar Bear

D, 2001

KinderfilmAnimation

Lars, der kleine Eisbär schließt Freundschaft mit einer Robbe, reist auf einer Eischscholle in die Tropen und klärt das mysteriöse Verschwinden der Fische in der Arktis auf.

Min.78

Lars, der kleine Eisbär, wird von einer Robbe vor dem Ertrinken gerettet. Die beiden schließen Freundschaft und Lars überzeugt die anderen Eisbären davon, von nun an keine Robben mehr zu jagen. Dafür helfen die Robben den Eisbären beim Fischefangen.

Durch einen Zufall landet Lars auf einer abgebrochenen Eisscholle, die nach Süden treibt. Auf seiner Reise begegnet er einem seltsamen schwarzen Schiff und landet schließlich in einem grünen, tropischen Land. Mit Hilfe des Wals Orca gelangt er wieder zurück in seine Heimat, doch dort scheinen alle Fische verschwunden zu sein! Sogar den Eskimos geht kein Fisch mehr ins Netz. Lars geht der Sache auf den Grund und stößt bald auf die Spur des mysteriösen schwarzen Schiffs...

IMDb: 5.7

  • Regie:Thila Rothkirch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.