Der kleine Eisbär

 D 2001

The Little Polar Bear

Kinderfilm, Animation 78 min.
5.70
film.at poster

Lars, der kleine Eisbär schließt Freundschaft mit einer Robbe, reist auf einer Eischscholle in die Tropen und klärt das mysteriöse Verschwinden der Fische in der Arktis auf.

Lars, der kleine Eisbär, wird von einer Robbe vor dem Ertrinken gerettet. Die beiden schließen Freundschaft und Lars überzeugt die anderen Eisbären davon, von nun an keine Robben mehr zu jagen. Dafür helfen die Robben den Eisbären beim Fischefangen.

Durch einen Zufall landet Lars auf einer abgebrochenen Eisscholle, die nach Süden treibt. Auf seiner Reise begegnet er einem seltsamen schwarzen Schiff und landet schließlich in einem grünen, tropischen Land. Mit Hilfe des Wals Orca gelangt er wieder zurück in seine Heimat, doch dort scheinen alle Fische verschwunden zu sein! Sogar den Eskimos geht kein Fisch mehr ins Netz. Lars geht der Sache auf den Grund und stößt bald auf die Spur des mysteriösen schwarzen Schiffs...

Details

Thila Rothkirch

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Süß
    Wer sein Kind mit anspruchsvoller aber dennoch unterhaltsamer Weise
    unterhalten will, dem sei der Besuch von "Der kleine Eisbär" wärmstens
    empfohlen. Spielerisch und amüsant werden Werte wie Freundschaft und
    Loyalität vermittelt und das aufeinander zugehen stets sinnvoller und
    nutzbringender ist als sich zu meiden oder zu bekämpfen. Mag der Film auf
    der technischen Seite nicht zu den besten des Genres zählen, so ist er aber
    stets voller Wärme und Liebenswürdigkeit und das zählt bei einem Kinderfilm
    wohl mehr als alles andere....7/10....Schladi

  • das schnuckliggehnde babyäffchen
    alos ich möchte hier jetzt eine sher unpateiische meinung ergeifen...DER IS SOOOOOOOOOOOOOOOOO LIEB MEIN BABYÄFFCHEN! wer ihn nicht kennt verpasst was! ICH HAB DICH UR LIEB!!!!!!!
    ps: schreibts mir ne sms dann bekommts die von babyäffchen! *gg*

  • der kleine (schnucklige) eisbär!
    ah der is so liiiieeeeeeeeeeb! ich will betohnenn ich bin 14 hihi! ich würd den so gern knuddln......der is so süßß *gutschi* *gutschi* schmatz!!!!

    Re: der kleine (schnucklige) eisbär!
    die kleine schnucklige cat...die is sooooo süss....die würd ich so gern knuddln...soooo lieb....die hab ich ur gern....*gutschi* *gutschi*

  • Re: llll
    also so ein toller eintrag muss ich schon sagen! der hat mich so tief berührt da musst ich zrück shcreiben