Der kleine Tony

 NL 1998

Kleine Teun

Drama, Komödie 96 min.
film.at poster

Um endlich ihren Wunsch nach einem Kind zu befriedigen, nimmt eine Frau den Seitensprung ihres Ehemanns in Kauf und reklamiert anschließend das Baby für sich.

Ein abgelegener Bauernhof in der niederländischen Provinz: Seit etlichen Jahren leben Brand und Keet dort in unaufgeregter Harmonie zusammen. Während Brand sich um Haus und Hof kümmert, geht seine Frau in der Stadt arbeiten. Als Keet für ihren analphabetischen Ehemann eine junge Hauslehrerin engagiert, kommt es zu einer verhängnisvollen Ménage à trois. Lena, die junge Lehrerin, verliebt sich sofort in den wortkargen Brand - und spielt damit indirekt in Keets Hände. Denn diese versucht seit Jahren vergeblich, schwanger zu werden, und sieht nun mit der jungen Lena ihren sehnsüchtigen Wunsch nach einem Baby zum Greifen nah. Als schließlich der kleine Tony geboren wird, entbrennt ein erbitterter Machtkampf der beiden Frauen um das Kind, bei dem Keet immer mehr an Boden und Brand den Überblick verliert.

Schwarze Komödie made in Holland.

Details

Annet Malherbe, Alex van Warmerdam, Ariane Schluter, Maike Mejer, u.a.
Alex van Warmerdam

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken