Der Mann aus dem Westen

 USA 1950

The Man of the West

Western 95 min.
7.30
film.at poster

Ein Familienvater und Schullehrr wird bei einem Eisenbahnüberfall mit seiner gesetzlosen Vergangenheit konfrontiert.

Man schreibt das Jahr 1874. Mit sechshundert Dollar in der Tasche macht sich der Familienvater Link Jones (Gary Cooper) auf eine lange Bahnfahrt, um den neuen Schullehrer für ihren kleinen Ort abzuholen. Unterwegs schließt er Bekanntschaft mit dem Spieler Sam Beasley und der Barsängerin Billie Ellis, die sich augenscheinlich für den gutaussehenden Link interessiert. Mit den beiden gerät er bei einem Überfall auf den Zug in die Gewalt einer üblen Bande von Outlaws. Es wird für ihn zu einer Begegnung mit der eigenen Vergangenheit. Vor langer Zeit gehörte er selbst zu den Banditen, deren sadistischer Chef Tobin sein Stiefvater ist, die Mitglieder sind seine Stiefbrüder. Um sich und die beiden anderen vor dem sicheren Tod zu bewahren, behauptet er, wieder mitmachen zu wollen. Doch das Täuschungsmanöver gibt ihnen nur eine Galgenfrist.

Details

Gary Cooper, Julie London, Lee J. Cobb, u.a.
Anthony Mann
Leigh Harline
Ernest Haller
Reginald Rose

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken