Der Mordanschlag

Assassination

USA, 1987

FilmDramaAction

Der erfahrene Bodyguard Jay Killion darf nach einer mehrwöchigen Auszeit mit seiner Truppe nur den Schutz der First Lady übernehmen, obwohl ihm eigentlich der Präsident zustehen würde. Die ist leider eine sehr emanzipierte, renitente Frau, was sich nicht gerade positiv auf die Beziehung zwischen den beiden auswirkt. Als sie in das Visier eines Killers gerät, muss Killion seine ganze Erfahrung einsetzen, um das Leben der First Lady zu sichern.

Min.105

Start01/09/1987

Sicherheitsagent Jay Killian (Charles Bronson) steht vor seinem schwersten Job: Er soll Lara Royce Craig, die Frau des neu gewählten US-Präsidenten, beschützen. Doch diese gilt wegen ihrer Arroganz und Sturheit als äußerst "problematische" Kundin. Als die First Lady Killians Warnungen nicht ernst nimmt, kommt es zum Konflikt: Sie entlässt ihren Bodyguard. Ein großer Fehler, denn kurz darauf häufen sich die Attentatsversuche. Doch Killian kommt den Drahtziehern der Anschläge auf die Spur.

IMDb: 5.3

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Charles Bronson, Jill Ireland, Stephen Elliott, Jan Gan Boyd, Randy Brooks

  • Regie:Peter R. Hunt

  • Kamera:Hanania Baer

  • Autor:Richard Sale

  • Musik:Robert O. Ragland, Valentine McCallum

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.