Der Rebell (1950)

 USA 1950

The Flame and the Arrow

Romanze, Abenteuer, Action 88 min.
7.00
film.at poster

Italien im 13. Jahrhundert: Die Lombardei schmachtet unter dem grausamen Joch von Ulrich von Hessen, dem Herzog von Pisa.

Italien im 13. Jahrhundert: Die Lombardei schmachtet unter dem grausamen Joch von Ulrich von Hessen, dem Herzog von Pisa. Doch Ulrich hat nicht nur Norditalien erobert, sondern auch Francesca, die Frau des freiheitsliebenden Dardo Bartoli, die auf Ulrichs Geheiß ihren Mann und ihren kleinen Sohn Rudi verließ. Dardo zog sich daraufhin in die Berge zurück, um mit seinem Jungen und einer Gruppe Gleichgesinnter ein Leben in Freiheit zu führen.

Als Ulrichs Geliebte lebt Francesca unterdessen in Saus und Braus. Doch sie sehnt sich nach ihrem Sohn und will ihn bei sich haben. Kurzerhand lässt Ulrich den Jungen von seinen Soldaten entführen und zu Francesca bringen. Verzweifelt zieht Dardo sich weiter in die Berge zurück, wo er schon bald zum Kopf des Widerstands gegen Ulrich wird. Er entführt Ulrichs schöne Nichte Anne, woraufhin Ulrich droht, eine Reihe von Geiseln hängen zu lassen, wenn Anne nicht wohlbehalten zurück nach Pisa kommt. Doch Anne und ihr Entführer haben sich ineinander verliebt und hecken zusammen mit den Freiheitskämpfern einen Plan aus, um Rudi aus dem Schloss zu entführen und sich an dem grausamen Herzog zu rächen...

Details

Burt Lancaster, Virginia Mayo, Robert Douglas, Frank Allenby, Nick Cravat, u.a.
Jacques Tourneur
Waldo Salt

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken