Der Schatz der weißen Falken

D, 2005

FilmKinderfilmAbenteuer

Am Ende des Sommers 1981 hat Jan den Tod gesehen, ein Mädchen geküsst - und allen Mut zusammen genommen, um auch die schwierigste Hürde zu überwinden: den Abschied von seinen Freunden.

Min.92

Start01/12/2006

Heroldsbach im Sommer 1981. Die großen Ferien stehen vor der Tür. Dem elfjährigen Jan bleiben nur noch wenige Wochen mit seinen besten Freunden Stevie und Basti, bevor er aus dem kleinen Dorf im Fränkischen nach Düsseldorf ziehen wird. Die letzte Gelegenheit, endlich die geheimnisvolle Kattlervilla zu erforschen. Hier finden die drei Freunde die geheimnisvolle Schatzkarte der legendären "Weißen Falken", einer Kinderbande aus den 70er Jahren, deren Anführer Peter zehn Jahre nach ihrem Auseinandergehen auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Ob sein Verbleib etwas mit der geheimen Höhle in der Fränkischen Schweiz zu tun hat, auf die die Karte verweist? Und was verbirgt sich wirklich hinter dem "Schatz der Weißen Falken"?

IMDb: 7.1

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der Schatz der weißen Falken finden.

  • Schauspieler:David Bode, Kevin Köppe, Tamino-Turgay Zum Felde, Victoria Scherer

  • Regie:Christian Zübert

  • Verleih:Einhorn Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.