Der Schwan mit der Trompete

The Trumpet of the Swan

2001

KinderfilmAnimation

Animationsfilm über einen stummen Trompeter-Schwan, der als Jazzmusiker Karriere macht.

Min.75

Louie, ein junger Trompeter-Schwan, ist unglücklich: Seine Geschwister meiden ihn, keiner will mit ihm spielen, die hübsche Serena, auf die er ein Auge geworfen hat, nimmt ihn nicht wahr, und selbst sein eigener Vater kann ihn nur schwerlich als Mitglied der Familie akzeptieren. Das hat einen Grund: Louie ist stumm. Und mit jemandem, der sich nicht verständlich machen kann, will keiner etwas zu tun haben. Eines Tages beschließt Louie, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen: Mit Hilfe des netten Jungen Sam gelingt es dem Trompeter-Schwan, einen Platz in der Klasse von Mrs. Hammerbottom zu ergattern, um dort lesen und schreiben zu lernen.

IMDb: 5.1

  • Regie:Terry L. Noss, Richard Rich

  • Autor:Judy Rothman Rofé

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Der Schwan mit der Trompete

1/2