Der Unverdächtige

 USA 1947

The Unsuspected

Drama, Thriller 103 min.
7.20
Der Unverdächtige

Der brillante Mystery-Thriller von Michael Curtiz aus dem Jahr 1947 gilt als eines der wichtigsten Beispiele für Hollywoods "film noir" der Vierzigerjahre.

Victor Grandison (Claude Rains) ist Moderator einer populären Radiosendung über ungeklärte Morde. Nach dem Selbstmord seiner Sekretärin taucht ein Fremder namens Steve Francis (Michael North) Howard auf und behauptet, der Ehemann der Millionenerbin Matilda Frazier (Joan Caulfield) zu sein. Als Steve dem Moderator ein raffiniertes Mordkomplott vorwirft, bei dem auch Matilda bedroht sei, löst er damit eine Serie von dramatischen Ereignissen aus, denn Grandison plant das perfekte Verbrechen...

Details

Claude Rains, Joan Caulfield, Audrey Totter, Constance Bennett, Hurd Hatfield, Michael North, u.a.
Michael Curtiz
Ranald MacDougall, Bess Meredyth, nach dem Roman von Charlotte Armstrong

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken