Derby Crazy Love

 CAN 2013
Dokumentation 60 min.
5.20
film.at poster

Noch nie von Roller-Derby gehört? Das sollte sich ändern! Einem Roller-Derby-Team aus Montreal (Kanada) folgend, macht Derby Crazy Love eindrucksvoll deutlich, dass dieser Sport gerade erst Fahrt aufnimmt.

Der Film bietet einen Insiderblick in eine wilde Welt aus toughen, tätowierten und teuflisch gut Rollerblades fahrenden Frauen, die sich "Kamikaze Kitten", "Apocalipstick" oder "Raw Heidi" nennen. Sie bewegen sich in ihrer eigenen Welt, die von Frauen dominiert ist. Genau das macht diese Sportart so einzigartig. Die Roller-Derby-Szene ist mittlerweile zu einer eigenen Subkultur herangewachsen, mit eigenen Regeln, auffälligem Styling, viel Musik und großer Show. Und wer schon immer ein Faible für Rollerskates hatte, wird diesen Film ohnehin lieben!

Details

Maya Gallus, Justine Pimlott
Maya Gallus

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken