Detective K

 Südkorea 2011
Komödie, Krimi, Action ab 16 111 min.
6.40
Detective K

Eine spannende und rasante Asia-Action-Krimi-Komödie um eine geheimnisvolle Mordserie. Sherlock Holmes lässt grüßen.

1782. König Jeong-jo regiert bereits seit sechzehn Jahren, als die Hauptstadt seines Landes Joseon von einer Reihe blutiger Morde heimgesucht wird. Der König vermutet, dass hinter den rätselhaften Taten eine Verschwörung hoher Beamter steckt, um einen üblen Fall von Korruption zu vertuschen. Korruption, die dafür sorgt, dass immer mehr Steuereinahmen fehlen. Jeong-jo beauftragt den berühmt-berüchtigten Detektiv K (Kim Myung-min). Der soll herausfinden, wer die Drahtzieher sind. Doch sogleich wird auch K von den Killern gejagt und muss um sein Leben fürchten. Und nicht nur das. Auch wird der umtriebige Detektiv selbst verdächtigt und landet im Gefängnis.

Dort lernt er den gewieften Hundeverkäufers Seo Phil (Oh Dal-su) kennen. Mit dessen Hilfe kommt er der Lösung des Falles immer näher und erkennt, dass er bisher nur an der Oberfläche gekratzt hat. Denn nichts ist so, wie es zunächst scheint. Welche Funktion hat der Suizid der Schwiegertochter des Ministers? Und warum laufen alle Spuren bei der mächtigen Geschäftsfrau Han Kaek-ju (Han Ji-min) zusammen, der so genannten tugendhaften Witwe?

Details

Myung-min Kim, Dal-su Oh, Ji-min Han, Jae-yong Lee, Hyeon Woo u.a.
Kim Seok-yun
Lee Nam-Gyoo, Chun-Hyeong Lee
ab 16

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken