Dex, der Frauenheld

 USA 2000

The Tao of Steve

Romanze, Komödie 82 min.
6.70
Dex, der Frauenheld

Dex hat ungeheuren Erfolg bei den Frauen. Als er sich jedoch in eine alte Schulfreundin verliebt, bringt das seinen Alltag gehörig durcheinander.

Im College war Dex (Donal Logue) ein attraktiver Typ mit großem Erfolg bei den Frauen. Zehn Jahre später schiebt Dex einen beachtlichen Bauch vor sich her und hüllt sich in denkbar unmodische Schlabberklamotten. Am Erfolg beim anderen Geschlecht hat das allerdings nichts geändert. Das Geheimnis des Frauenhelden: eine Philosophie, die Heideggers Theorien mit Lao-Tses Weisheiten und der Weltsicht von Groucho Marx verbindet und bei richtiger Anwendung jedem Mann die erotische Anziehungskraft eines Steve McQueen verleiht.

Doch nach einem College-Klassentreffen wird alles anders. Dort nämlich trifft Dex seine Schulfreundin Syd (Greer Goodman) wieder, in die er sich unsterblich verliebt. Diese Gefühlsregung ist eine ganz neue Erfahrung für den Casanova. Und siehe da: Plötzlich funktioniert seine Masche nicht mehr, denn Syd lässt sich nicht so leicht rumkriegen. Immer wieder zögert sie, obwohl sie offensichtlich starkes Interesse an Dex hat. Als Dex entgegen seiner Philosophie Syd eines Tages seine Liebe gesteht, erfährt er den Grund ihres Zögerns ...

Details

Donal Logue, Greer Goodman, Kimo Wills, Ayelet Kaznelson, David Aaron Baker u.a.
Jennipher Goodman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken