Didier vs. the Cobra

 Schweiz 2006
Kurzfilm, Dokumentation 25 min.
film.at poster

Es ist einer der härtesten Risse der Welt und bislang unbezwungen, der Cobra Crack im kanadischen Granitklettergebiet Squamish. Der Schweizer Rissspezialist Didier Berthod nimmt das Duell auf: Er möchte der Erste sein, der diese schwierige Route bewältigt. Sein Ehrgeiz, seine Begeisterung und seine Freude am Klettern machen ihn stark. Doch es wird ein monatelanger Kampf, der auch von Schmerzen, Momenten des Selbstzweifels und dem Kampf mit den Elementen geprägt ist. Peter Mortimers Film zeichnet ein einfühlsames und sehr menschliches Bild einer beeindruckenden Kletterer-Persönlichkeit: Didier Berthod.

Details

Peter Mortimer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken