Die Kunst des toten Mannes

Velvet Buzzsaw

USA, 2019

ThrillerHorror

Ein unheimlicher Fluch lastet auf den Werken eines verstorbenen Künstlers, der wollte, dass seine Werke nach seinem Tod zerstört werden.

Min.109

Die in der gnadenlosen Welt des Kunsthandels tätige und ehrgeizige Agentin Josephina (Zawe Ashton) hat Glück: In ihrem Haus stirbt ein älterer Mieter und hinterlässt hunderte von schillernden Gemälden. Sie ignoriert die Anweisung des unbekannten Künstlers, sein Werk nach seinem Tod zu zerstören, und beginnt sofort mit der Verbreitung der Gemälde. Sie schlagen in der Kunstwelt ein wie eine Bombe und erregen bald die Aufmerksamkeit von Branchengrößen - darunter auch Josephinas Chefin Rhodora Haze (Rene Russo) und der Kunstkritiker Morf Vandewalt (Jake Gyllenhaal). Doch die posthume Kommerzialisierung der Werke weckt etwas Unheimliches. Auf den Bildern liegt ein Fluch, der all jene zu bestrafen droht, die vom Werk des toten Künstlers profitieren.

 

  • Schauspieler:Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Zawe Ashton, Toni Collette

  • Regie:Dan Gilroy

  • Autor:Dan Gilroy

  • Verleih:Netflix

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Die Kunst des toten Mannes (Velvet Buzzsaw), 2019

Die Kunst des toten Mannes (Velvet Buzzsaw), 2019

Die Kunst des toten Mannes (Velvet Buzzsaw), 2019