Die Macht der Shaolin

南北少林

Hong Kong, China, 1986

FilmActionKomödie

Der junge Ming lebt seit seiner frühesten Kindheit in einem Shaolin-Kloster und hat es in punkto Kampf bereits zu einiger Reife gebracht. Mit der friedvollen Philosophie mag er sich noch nicht so recht anfreunden, denn als ihn die Nachricht vom gewaltsamen Tod seines Vaters erreicht, zieht er aus, um sich an dem dafür verantwortlichen kaiserlichen Beamten zu rächen. Dabei kommen ihm ein erfahrenerer Shaolin und die hübsche Si Ma zur Hilfe, die ebenfalls Verwandte durch den Bonzen verloren hat. Gemeinsam führen die drei eine Attacke nach der anderen gegen die zahlenmäßig weit überlegenen Gegner und erringen den Sieg, als ihnen ihre Klosterbrüder in geballter Stärke zur Hilfe eilen.

Min.94

Start03/01/1986

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jet Li, Woo Gin-Keung, Huang Qiuyan, Yu Chenghui, Yue Hoi, Mak Wai-Cheung, Yan Di-Hua, Cheung Gin-Man, Cao Zeng-Yin, Wong Kwong-Kuen, Hu Mei-Jie, Jiang Yan-Lin, Wang Chun-Yuan, Zhang Jian-Wen

  • Regie:Liu Chia-Liang

  • Autor:Si Yeung-Ping

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.