Die Monster-Uni

Monster University

2013

KomödieAbenteuerAnimation

Im Prequel zu "Die Monster AG" aus dem Jahr 2001 möchte das kleine Monster Mike zum großen Erschrecker werden und die Kunst des Furchteinflößens erlernen.

Min.110

Start20.06.2013

Endlich kommt Jungmonster Mike Glotzkowski an die Uni, um Schreckwissenschaften zu studieren! Ein Profi-Schrecker zu werden, war schon als kleines Kind sein Traum. Er weiß: Die besten Schrecker kommen von der Monster Uni - und nun ist er dort! Doch mit seinen großen Plänen scheitert er schon im ersten Semester, als er auf James P. "Sulley" Sullivan, den Spross einer alteingesessenen Schreckerfamilie, trifft. Denn die Rivalität der beiden endet damit, dass sie aus dem Schrecker-Programm fliegen. Und was noch schlimmer ist: Den beiden bleibt keine andere Möglichkeit als zusammen zu arbeiten, um die letzte Chance zu nutzen, doch noch zu gefürchteten Schreckern zu werden.

IMDb: 7.4

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Die Monster-Uni

1/6