Die Tigerentenbande - Der Film

 D 2011
Kinderfilm, Animation 71 min.
Die Tigerentenbande - Der Film

Auf fiese Eindringlinge ist die clevere Tigerentenbande aus Oberfimmel bestens vorbereitet - als ihre Kuhfladen-Alarmdusche losgeht, wissen Hannes Strohkopp, die Erfinderin Laika, der Hund Bergmann, das Mäuse-Duo Tütü und Schischi und die Tigerente, dass ihnen ein neues Abenteuer bevorsteht... Zeichentrick-Abenteuer aus der wunderbaren, schwarz-gelb gestreiften Janosch-Welt.

Hannes Strohkopp ist ein Träumer und kriegt von seinen Klassenkameraden so einiges ab. Aber sobald die "Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte" losgeht, beginnt für ihn und die Tigerenten-Bande stets ein neues aufregendes Abenteuer und der kleine Träumer wird zum großen Helden. Hannes und seine Freunde (die mutige Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü und Schischi, der weise Hund Bergmann, Fahrradtaxi-Fahrer Schnuddel und die Tigerente) sind zur Stelle, wenn es heißt, den ausgebüchsten Zirkuslöwen Bumba einzufangen, alte Indianer-Geister abzuwehren oder am traditionellen Seifenkistenrennen teilzunehmen. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar...
Die beliebten Figuren aus dem schwarz-gelben Universum des Zeichners Janosch sind die Helden dieser Kinoadaption. Sie erleben ebenso aufregende wie kindgerechte Abenteuer - klassisch zweidimensional, wunderbar altmodisch und obendrein auch noch pädagogisch wertvoll daher. Die sympathischen Charaktere regen die Phantasie ihrer kleinen Fans an, zeigen wie wichtig Selbstvertrauen, Mut, Freundschaft und Teamgeist sind.

Details

Irina Probost
Jan Strathmann nach Janosch

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken