Die Vergessenen: The Law in these Parts

Shilton Ha Chok

Israel, Palästina, 2011

Dokumentation

Min.100

Kann eine moderne Demokratie eine ausgedehnte militärische Besetzung eines anderen Volkes verantworten und gleichzeitig ihre grundsätzlichen demokratische Werte erhalten?

Seit Israel im Krieg von 1967 die Gebiete der West Bank und im Gazastreifen eroberte, hat das Militär Tausende von Regeln und Gesetzen eingeführt, Militärgerichte gegründet, Hunderttausende von Palästinensern verurteilt, eine halbe Million israelische "Siedler" aktiviert, in die besetzten Gebiete zu ziehen und entwickelte ein System einer langfristigen Rechtsprechung durch die Besatzungsarmee, die weltweit einzigartig ist.

Die Männer, welche mit der Errichtung dieser neuen Rechtstrukturen betraut wurden, waren Mitglieder des rechtlich zuständigen Militärs.


"The Law in These Parts" erforscht diese beispiellose und wenig bekannte Geschichte mithilfe von Zeugenaussagen der militärischen Juristen, welche die Architekten dieses Systems waren und geholfen haben, dieses in seinen prägenden Jahren zu betreiben.

IMDb: 7.3

  • Regie:Ra'anan Alexandrowicz

  • Autor:Ra'anan Alexandrowicz

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.