Die Welt von Oben: Das Mittelmeer

Méditerranée: Notre Mer à Tous

F, 2014

FilmDokumentation

Eine Welt umgeben von Wüsten, hohen Bergen, fruchtbaren Ebenen und weitverzweigten Deltas. In diesem Teil der Welt wurden Zivilisationen geboren, deren Einfluss bis heute global spürbar ist.

Min.84

Drei der großen Weltreligionen entstanden in diesem dichtbesiedelten Gebiet sowie die wichtigsten sozialen, kulturellen und politischen Ideen, die noch immer die Grundlage unseres Denkens sind. In dieser eindrucksvollen Dokumentation geht es nicht nur um die Geschichte der Menschen und ihre Konflikte; in den spektakulären Luftbildaufnahmen wird die Rolle der Natur verstärkt. Geografie, Mensch und Natur bilden ein eindrucksvolles Bild des Mittelmeers, das zeigt, wie die Umwelt hier noch immer das Schicksal der Menschen und der gesamten Region bestimmt.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Welt von Oben: Das Mittelmeer finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare