Die wilde Zeit

 F 2012

Après Mai

Drama 31.05.2013 122 min.
6.40
Die wilde Zeit

Im Paris der frühen 1970er Jahre muss ein politisch aktiver junger Mann klare Entscheidungen treffen, um den richtigen Platz im Leben zu finden.

Paris in den frühen 1970er Jahren. Gilles lässt sich von der politisch aufgeladenen und kreativen Aufbruchstimmung mitreißen und engagiert sich mit seinen Freunden für eine neue Gesellschaftsordnung. Dabei verliebt er sich in Christine, die für die gleiche Sache kämpft wie er. Mit der Zeit erkennt Gilles, dass die Zeit gekommen ist, seinem Leben eine Richtung zu geben. Er sucht seinen eigenen Weg - hin und her gerissen zwischen der Liebe zu Christine, seinen Freunden, seinen politischen Überzeugungen und seinen ganz persönlichen Träumen. Es sind bewegte Zeiten, und er muss klare Entscheidungen treffen, um den richtigen Platz im Leben zu finden...

Details

Clément Métayer, Lola Créton, Felix Armand, Carole Combes, India Salvor Menuez
Olivier Assayas
Nicolas Cantin
Eric Gautier
Olivier Assayas
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken