Die Wunde

Inxeba

South Africa, France, Netherlands, Germany, 2017

FilmDrama

Xolani ist ein vereinsamter Fabrikarbeiter. Einmal pro Jahr reist er in die Berge, um ein Initiationsritual mit jungen Männern durchzuführen. Einer dieser Männer ist der homosexuelle Kwanda aus Johannesburg. Dessen Vater bittet Xolani, mit seinem Sohn besonders streng zu sein. Seine Mutter habe ihn zu sehr verwöhnt. Als Erstes werden die jungen Männer in der Gruppe beschnitten. Das Ritual ist unzimperlich – schliesslich sollen die Jugendlichen nun zu Männern werden und den Schmerz wie solche ertragen.

Min.88

Start04/19/2017

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Nakhane Touré, Bongile Mantsai, Niza Jay Ncoyini, Thobani Mseleni, Gamelihle Bovana, Halalisani Bradley Cebekhulu, Inga Qwede, Sibabalwe Ngqayana, Siphosethu Ngcetane

  • Regie:John Trengove, Francois Coetzee

  • Kamera:Paul Ozgur

  • Autor:Tessa Jubber, John Trengove, Thando Mgqolozana, Malusi Bengu

  • Musik:João Orecchia, Barry Donnelly, Matthew James

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.