Die Abenteuer des Pinocchio (1984)

The Adventures of Pinocchio

USA, 1984

FilmKinderfilmAbenteuerAnimation

Liebevoll aus einem Zweig eines Eichenbaumes geschnitzt, wird Pinocchio durch die Magie der Eichenbaumfee zum Leben erweckt. Neugierig startet der hölzerne Junge in das Abenteuer seines Lebens. Auf seiner Reise schließt Pinocchio neue Freundschaften, er macht aber auch schlechte Erfahrungen. Durch die Hilfe der Grille Timothy lernt Pinocchio schließlich, nicht nur seinen Kopf, sondern auch sein Herz zu benutzen.

Min.100

Start01/03/1984

Pinocchio, die zum Leben erweckte Holzpuppe mit der vom Lügen langen Nase, begibt sich als vorwitziger Bengel auf die Wanderschaft in die große weite Welt, besteht - behütet von einer guten Fee - Gefahren und Abenteuer und kehrt am Ende als vernünftiges Kerlchen zu seinem Holzschnitzer zurück.

IMDb: 5.1

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Abenteuer des Pinocchio (1984) finden.

  • Regie:Jim Terry

  • Autor:Donald Paonessa, Angelo Grillo

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.