Die Attacke der leichten Brigade

 USA 1936

The Charge of the Light Brigade

Drama, Romanze, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 115 min.
7.10
film.at poster

Indien, 1854: Der englische Major Vickers (Errol Flynn) begleitet eine diplomatische Mission, durch die der abtrünnige Stammesführer Surat Khan zum Stillhalten aufgefordert werden soll.

Als Khan von einem Tiger angefallen wird, rettet Vickers ihm dasLeben. Zurück in der Garnisonsstadt Chukoti greifen Khans Truppen an. Der Stammesführer verschafft Vickers und seiner Verlobten eine Fluchtmöglichkeit, bevor er die Stadt einnimmt und die Bewohner hinrichten lässt. An der Front des Krimkriegs treffen er und Khan erneut aufeinander. Als Vickers erfährt, dass sich Khans Krieger nahe der Stadt Balakava verschanzt haben, ändert er eigenmächtig einen Befehl seines Kommandanten und schickt sein Regiment in eine aussichtslose Schlacht.

Details

Erroll Flynn, Olivia de Havilland, Patric Knowles, Nigel Bruce, David Niven, u.a.
Michael Curtiz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken