Die Chaos-Gang

 1998 1998

Les Kidnappeurs

Komödie, Krimi 97 min.
film.at poster

Vier junge Gauner wollen durch einen absolut sicheren Coup zu Geld kommen, müssen sich dann aber mit einer gefährlichen Gangsterbande anlegen.

Gerade aus dem Knast entlassen, plant der Safeknacker Armand mit seiner Freundin Claire bereits einen neuen großen Coup: Ziel ist die Villa des litauischen Geschäftsmannes Finkel, in dessen Tresor sich die Millionen nur so stapeln sollen. Mit von der Partie sind Claires durchgeknallter Bruder Zero und der Möchtegern-Dandy Odysseus. Doch groß ist die Enttäuschung nach dem Überfall: Im Safe liegt kein Geld, sondern nureine kleine unscheinbare Figur. Auch sonst läuft nichts wie geplant. Odysseus erweist sich als äußerst schießwütig, hinterlässt einige Leichen im Garten, und zu allem Überfluss nimmt er auch noch eine Geisel. Nunheißt es, das Beste aus der verfahrenen Situation zu machen. Odysseus nimmt Kontakt mit dem mächtigen Gangsterboss Freddy Messina auf, der noch ein Hühnchen mit dem Litauer Finkel zu rupfen hat.

Details

Melvil Poupaud, Elodie Bouchez, Isaac Sharry, Romain Duris, u.a.
Graham Guit

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken