Die Frau gegenüber

1978

Drama

Der Film erzählt die Geschichte des Versicherungsdetektivs Simon Schmidt, der seine junge und schöne Frau eifersüchtig überwacht.

Min.100

Der Film erzählt die Geschichte des Versicherungsdetektivs Simon Schmidt (Franciszek Pieczka), der seine junge und schöne Frau eifersüchtig überwacht. Er verlässt seine Frau unter dem Vorwand, eine Dienstreise machen zu müssen, mietet sich unter falschem Namen in einem gegenüberliegenden Haus ein, um seine Frau zu beobachten. Am Ende haben sich die Verhältnisse vertauscht, sind die Befürchtungen des Mannes eingetreten. Er ist fertig, nicht weil die Zweifel an seiner Frau, sondern an sich selber so gerechtfertigt waren. Unbewusst hat er immer nur sich selber getestet, seine eigene Fähigkeit zur Liebe, die ihm selbst längst zum blossen Besitzdenken geworden war.

  • Schauspieler:Franciszek Pieczka, Petra Maria Grühn, Agnes Dünneisen, Brigitte Mira, Jirí Menzel

  • Regie:Hans Noever

  • Autor:Hans Noever, Elvira de Boca

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.