Die Geschichte von Marie & Julien

 F 2002

Histoire de Marie et Julien

Drama, Romanze 150 min.
7.00
film.at poster

Als Julien, ein allein stehender Mann in den Vierzigern, eines Tages die faszinierende Marie kennen lernt, beginnt zwischen den beiden eine leidenschaftliche Liebe.

Julien (Jerzy Radziwilowicz), ein Mann um die 40, restauriert Turmuhren und lebt zurückgezogen mit seiner Katze. Im Übrigen erpresst er die elegante Stoffhändlerin Madame X (Anne Brochet), wenn auch eher beiläufig. Aus seiner Lethargie erwacht der Uhrmacher, als die ebenso sinnliche wie rätselhafte Marie (Emmanuelle Béart) in sein Leben tritt. Die beiden erleben und erfinden eine Liebe voller Leidenschaft und sexueller Fantasie. Und doch wirkt Marie zeitweise abwesend und kühl. Was verbirgt sie vor Julien? Ausgerechnet Madame X scheint ihr Geheimnis zu kennen...

Details

Emmanuelle Béart, Jerzy Radziwilowicz, Anne Brochet, Bettina Kee, Olivier Cruveiller, u.a.
Jacques Rivette

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken