Die Kaninchenfalle

 USA 1958

The Rabbit Trap

Drama 72 min.
6.70
film.at poster

Eddie Colt genießt seinen ersten Urlaub seit Jahren. Er verbringt ihn mit seiner Frau Abby und seinem achtjährigen Sohn Duncan an einem Bergsee. Der Junge ist sehr glücklich, seinen Vater endlich einmal für sich zu haben. Gemeinsam stellen sie im Wald eine Kaninchenfalle auf.

Kurz darauf macht ein Telefonanruf alle Urlaubsfreude zunichte. Colts anmaßender Chef Everett Spellman verlangt von ihm, dass er sofort aus dem Urlaub zurückkommt, weil er ihn dringend in der Firma braucht. Colt wagt es nicht, sich zu widersetzen, obwohl ihm seine enttäuschte Frau Vorhaltungen macht.

Der kleine Duncan macht sich Sorgen, dass ein Kaninchen in die Falle geraten sein könnte und nun darin verhungern muss. Als Colt am nächsten Tag versucht, seinen Chef umzustimmen, damit er seinen Urlaub fortsetzen kann, zeigt Everett überhaupt kein Verständnis dafür. ´

Immerhin gesteht er Colt eine Gehaltserhöhung zu und befördert ihn. Colt freut sich sehr darüber, bis er merkt, dass er durch sein Verhalten das Vertrauen seines kleinen Sohnes zu verlieren droht.

Details

Ernest Borgnine, Bethel Leslie, Kevin Corcoran, David Brian, June Blair, u.a.
Philip Leacock

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken