Die letzten Mieter

 USA 2005

The Tenants

Thriller, Tragikomödie 97 min.
5.20
film.at poster

New York, Anfang der 70er-Jahre. Sehr zum Leidwesen seines Vermieters weigert sich der Schriftsteller Harry als letzter Mieter, aus einem heruntergekommenen Apartmentgebäude auszuziehen.

New York, Anfang der 70er-Jahre. Sehr zum Leidwesen seines Vermieters weigert sich der Schriftsteller Harry (Dylan McDermott) als letzter Mieter, aus einem heruntergekommenen Apartmentgebäude auszuziehen - erst will er in der gewohnten Umgebung seinen neuen Roman zu Ende bringen.

Eines Tages stellt Harry fest, dass er doch nicht der einzige Bewohner ist: Der obdachlose Willie (Snoop Dogg) hat sich in einer der leer stehenden Wohnungen eingenistet. Auch er ist Schriftsteller, anders als Harry jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Zunächst scheint sich zwischen dem Juden Harry und dem Afroamerikaner Willie eine Freundschaft anzubahnen. Doch es dauert nicht lange, bis es zu Rivalitäten und Spannungen kommt, die immer brutalere Züge annehmen.

Details

Dylan McDermott, Snoop Dogg, Rose Byrne, Seymour Cassel u.a.
Danny Green
David Diamond und Danny Green

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken