Die lustige Witwe (1952)

The Merry Widow (1952)

USA, 1952

Musikfilm / Musical

Min.105

Das kleine Königreich Marschowia steht vor dem Staatsbankrott. Seine Majestät Herrmann III. sieht nur eine Rettung: Die millionenschwere Witwe Christel Radek, der ohnehin 52 Prozent des Landes gehören, muss Marschowia finanziell sanieren. So befiehlt der Herrscher seinem flotten Neffen Graf Danilo, die schöne Witwe zu erobern und zu heiraten, um an ihre Millionen zur Rettung des Königreichs heranzukommen. Der junge Lebemann sträubt sich heftig, da er Madame Radeks Sekretärin Kitty für die reiche Witwe hält und von ihr keineswegs entzückt ist. Madame Radek wiederum findet Danilo mehr als sympathisch, merkt jedoch, dass man in Marschowia auf ihre Millionen aus ist und setzt sich mit Kitty nach Paris ab. Dort soll Graf Danilo auf Befehl seines Onkels erneut um die schöne Witwe werben. Von Baron Popoff bedrängt, ihr endlich den Heiratsantrag zu machen, windet Danilo sich. Dabei hat auch er sich längst in Madame verliebt, nur hält er sie für eine kleine Tänzerin. Da können amüsante Komplikationen nicht ausbleiben.

IMDb: 5.9

  • Schauspieler:Lana Turner, Una Merkel, Fernando Lamas, Richard Haydn, Thomas Gomez

  • Regie:Curtis Bernhardt

  • Musik:Franz Lehár

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.