Lana Turner

Die schöne Cora vegetiert in einem kleinen Kaff als Gattin eines Tankstellenbesitzers vor sich hin. Als der Vagabund Frank Chambers in die Stadt kommt und die beiden eine leidenschaftliche Beziehung entwickeln, beschließen sie, Coras Ehemann zu ermorden. Ein erster Versuch geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess schieben sich beide gegenseitig die Schuld zu.

Der skrupellose, attraktive Ex-Gangster Johnny Eager ist frei auf Bewährung und begierig, seine Wandlung zum ehrlichen Taxifahrer unter Beweis zu stellen.

Im Zweiten Weltkrieg organisiert der holländische Spionagechef Pieter Deventer (Clark Gable) von England aus den Widerstand in seiner Heimat und weiß bald nicht mehr, wem er trauen kann.

Dr. Jekyll, der geachtete und beliebte Arzt in London, will mit Hilfe von medizinischen Experimenten seine Theorie untermauern, daß sich das Gute und Böse im Menschen trennen läßt.