Die Reinkarnation des Khensur Rinpoche

The Reincarnation of Khensur Rinpoche

1991

Dokumentation

Die authentische Filmdokumentation schildert die Suche des Mönchs Choenzey nach der Reinkarnation seines Lehrers Khensur Rinpoche.

Min.58

Vier Jahre nach dem Tod seines Meisters Khensur Rinpoche erhält sein ehemaliger Schüler Choenzey Nachricht von einem außergewöhnlichen Knaben, dessen besondere Eigenschaften den verstorbenen Meister wiedererkennen lassen. Choenzey macht sich auf den Weg nach Tibet.


Zwei Jahre lang recherchierte das tibetisch/indisch/britische Filmteam im Drepung-Kloster und lebte zum Teil auch dort. So entstand ein stiller, meditativer Film, der warmherzige Anteilnahme am Alltag der Mönche nimmt. "Star" des Films ist jedoch der vierjährige Junge, der als reinkarnierter Lama ins Kloster aufgenommen wird.

IMDb: 8.7

  • Regie:Tenzing Sonam, Ritu Sarin

  • Kamera:Andrew Carchrae

  • Autor:Tenzing Sonam

  • Musik:The Tibetan Institute of Performing Arts

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Die Reinkarnation des Khensur Rinpoche

1/2