Die Reise des chinesischen Trommlers

Zhan. gu

Hongkong, Taiwan, D, 2008

Drama

Die Geschichte einer Verwandlung - die des jungen, rebellischen Sid, Sohn einer mächtigen Unterwelt-Legende in Hong Kong.

Min.118

Start31.07.2009

In den Bergen Taiwans wird Sid vom skrupellosen Einzelgänger zu einem außergewöhnlichen jungen Mann. Obwohl ihm sein Vater nicht besonders am Herzen liegt, ist er ihm in seiner Wildheit und Aufsässigkeit doch ähnlich. Doch treibt es Sid mit der Wildheit etwas zu weit, als er sich mit der Freundin des zwielichtigen Stephen Ma einlässt. Stephen erwischt die beiden und will seine Ehre wiederherstellen. Er fordert, dass Sid für seinen Verrat bezahlen muss. Sein Leben will er zwar verschonen, doch soll Sid beide Hände verlieren. Kwan, Sids Vater, erkennt den Ernst der Lage und die Gefährlichkeit des Gegners. Er verfrachtet seinen Schützling in die Berge Taiwans, an dessen Seite seinen treuen Gefolgsmann Ah Chiu.

IMDb: 7.1

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.