Die Ritter der Tafelrunde

 USA 1953

Knights of the Round Table

Abenteuer, Action 115 min.
6.30
Die Ritter der Tafelrunde

"Die Ritter der Tafelrunde" war der erste Film, den MGM im damals neuen Breitwandformat drehte.

England, um 500: Der tapfere Edelmann Sir Lancelot (Robert Taylor) schließt sich bewundernd Ritter Artus (Mel Ferrer) an. Artus besiegt die wilden Stämme des Landes und wird König des vereinten England. Doch sein aufrührerischer Neffe Sir Modred (Stanley Baker) nutzt Lancelots Sympathie für Königin Ginevra (Ava Gardner), um durch den Skandal einen Krieg zu entfachen.

Details

Robert Taylor, Ava Gardner, Mel Ferrer, Anne Crawford, Stanley Baker, u.a.
Richard Thorpe
Miklós Rózsa
Stephen Dade, Freddie Young
Talbot Jennings, Jan Lustig, Noel Langley

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken