Die Sportskanonen

Baseketball

USA, 1998

FilmKomödie

Die beiden Freunde Joseph Coop und Doug Remer sind totale Versager, nicht nur im Leben, sondern auch was Sport anbetrifft. Weil sie beim Basketball immer schlapp machen, aber Korbwürfe beherrschen, erfinden sie eines Tages ein Spiel namens BASEketball: Wie der Name es schon verrät eine Mischung aus Basketball und den Regeln für Baseball. Anfangs spielen sie nur aus Spass in ihrer Nachbarschaft, doch die Zuschauer werden immer mehr zahlreicher und langsam interessieren sich auch die Medien für den neuen Sport. Schliesslich taucht ein Milliardär namens Ted Denslow auf, der Coop und Remer hilft eine Profi Basketball Liga auf die Beine zu stellen.

Min.94

Start07/28/1998

Joseph, Doug und Kenny haben es in ihrem Leben bisher nicht weit gebracht. Aus Langeweile erfinden sie einen neuen Sport, in dem sie einfach top sind. Ihre eigenartige Mischung aus Basketball und Baseball stößt auf reges Interesse. Fans, Medien, Fanartikelhersteller und Sponsoren steigen bereitwillig in das große Geschäft ein. Die Kommerzialisierung wirft ihre Schatten voraus. Gerade dies wollten Joe und Doug aber auf jeden Fall verhindern.

IMDb: 6.5

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Google Play

1080p€ 3.99Zum Angebot

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Trey Parker, Matt Stone, Yasmine Bleeth, Dian Bachar

  • Regie:David Zucker

  • Autor:David Zucker, Robert LoCash, Lewis Friedman, Jeff Wright

  • Musik:Ira Newborn

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.