Die Standesbeamtin

CH, 2009

RomanzeKomödie

Eine verheiratete Schweizer Standesbeamtin trifft bei ihrer Berufsausübung auf ihre großen Jugendliebe und gerät dadurch in emotionale Konflikte.

Min.90

Start13.05.2010

Rahel Hubli (Marie Leuenberger) arbeitet als Standesbeamtin in einem idyllischen Schweizer Städtchen. An die große Liebe glaubt sie aber schon lange nicht mehr. Erst als ihr Jugendfreund und Bandkollege Ben (Dominique Jann) plötzlich wieder auftaucht, erinnert sich Rahel daran, wie es sich anfühlt, verliebt zu sein. Und das führt zu Problemen, denn Ben will sich verheiraten lassen: Aber nicht mit Rahel, sondern von Rahel.

Rahel und Ben verbringen während der Vorbereitungen viel Zeit miteinander und erinnern sich an ihre gemeinsame Vergangenheit in der Band "Die Raben" und ihre fast vergessene Liebe. Nicht nur alte Freunde, sondern auch die Rahels Arbeitskollegin und der Dorfpfarrer sehen in dieser wahren Liebe eine Zukunft. Als Rahel dann auch noch ihren Mann mit einer Anderen erwischt, ist das Chaos vorprogrammiert. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach einem Liebesgeständnis, reiflichen Überlegungen und überlaufenden Herzen entscheidet sich Rahel für ihre Familie und Ben sitzt bald mit seiner Verlobten im Standesamt: Vor Rahel.

IMDb: 6.6

  • Regie:Micha Lewinsky

  • Kamera:Pierre Mennel

  • Autor:Micha Lewinsky, Jann Preuss

  • Musik:Markus Schönholzer, Marcel Vaid

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.