Die Stimme des Adlers

 Schweden/D 2009
Drama 97 min.
6.30
Die Stimme des Adlers

Dies ist die ungewöhnliche Geschichte vom Erwachsenwerden des 12-jährigen Bazarbai.

Bazarbai lebt mit seiner Nomadenfamilie im westlichsten Teil der Mongolei. Eigentlich würde er gerne wie sein älterer Bruder die Einöde verlassen und sein Glück in der Hauptstadt Ulan-Bator suchen. Doch sein Vater will ihn der Familientradition entsprechend zum Adlerjäger ausbilden. Als der Adler durch Bazarbeis Unachtsamkeit davonfliegt, gerät die Suche nach ihm zum Abenteuer. Der Junge wird von Wölfen bedroht, landet bei einem skrupellosen Zirkusdirektor und flüchtet mit einem Mädchen in ein Kloster, bis er sogar seinen großen Bruder retten kann.

Details

Bazarbai Matei, Serikbai Khulan, Mardan Matei u.a.
René Bo Hansen
Steffen Kaltschmid, Sebastian Pille
Dixie Schmiedle
Staffan Julén, Stefan Karlsson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken