Dieser verflixte Kater

That Darn Cat

USA, 1997

FilmKomödie

Die 16jährige Patti findet ihr Leben eher öde, bis eines Tages ihr Kater D.C. einem mysteriösen Entführungsfall auf die Schliche kommt. Mit Hilfe des FBI-Agenten Kelso begibt sich das illustre Duo auf Verbrecherjagd. Doch bevor die drei Spürnasen den Fall knacken, gibt es noch eine Vielzahl haarsträubender Verwicklungen und Verwechslungen zu überstehen.

Min.89

Start02/14/1997

Was für ein tristes Leben so eine Kleinstadt birgt! Findet zumindest Patti (Christina Ricci). Nichts in ihrem Heimatkaff kann ihr wirklich gefallen. Weder die Umgebung, noch die Einwohner. Allesamt spießig. Langweilig. Und uninteressant. Einzig Pattis Kater D. C. ist für sie ein Lichtblick.

Eines Tages bringt das aufgeweckte Tierchen von seinen Streifzügen eine Uhr mit nach Hause, auf der das Wort 'Help' eingeritzt ist. Patti ist alarmiert. Endlich scheint die Langeweile ein Ende zu haben. Auf einem Zeitungsfoto identifiziert sie die Besitzerin der Uhr als Opfer eines spektakulären Entführungsfalles. Na also, jetzt kommt Leben in die Bude. Für Patti ist die Sache klar:

Sie wird sich, tatkräftig unterstützt von ihrem Kater, voll in die Ermittlungen stürzen. Und schon bald entdeckt sie, dass hinter der hübschen Fassade des neu-englischen Städtchens nichts als Verlogenheit, Intrige und Sünde stecken...

IMDb: 4.7

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Disney+

1080p€ 6.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Christina Ricci, Doug E. Doug, Dean Jones, George Dzundza, Peter Boyle

  • Regie:Bob Spiers

  • Kamera:Steve Boyum

  • Autor:Scott Alexander, Larry Karaszewski, Gordon Gordon, Mildred Gordon

  • Musik:Robert Fernandez, Peter Davison

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.