Doctor Strange

 USA 2016
Fantasy, Abenteuer, Action 27.10.2016 ab 10 115 min.
preview Doctor Strange
7.50
8.70
Doctor Strange

Nun spielt Benedict Cumberbatch den nächsten Helden aus dem Hause Marvel und wird unter Anletung von Tilda Swinton zum Meister der Magie.

Basierend auf dem Comic-Charakter, der seinen ersten Auftritt im Juli 1963 in den "Strange Tales" #110 hatte, dreht sich auch die fulminante Kinoadaption um den brillanten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange. Dessen Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er nach einem Autounfall Zugang zu einer geheimen Welt voller Magie und zahlloser alternativer Universen bekommt.

Details

Benedict Cumberbatch, Rachel McAdams,Tilda Swinton, Mads Mikkelsen, Chiwetel Ejiofor, Michael Stuhlbarg u.a.
Scott Derrickson
Michael Giacchino
Ben Davis
C. Robert Cargill
Disney
ab 10

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

7.5

User Kritiken

  • Mit „Sherlock“ Benedict Cumberbatch haben sich die Studios und uns Comic-liebhabenden Kinonerds einen großen Gefallen getan. Der charismatische Engländer mit der tiefen Stimme verkörpert den selbstverliebten, altklugen Chirurgen und späteren Universenspringer in vollendeter Perfektion.
    Die ganze Filmrezension jetzt auf filmgenuss unter: https://filmgenuss.wordpress.com/2016/11/18/doctor-strange/