Dolans Cadillac

 USA 2009

Dolan's Cadillac

Thriller 89 min.
5.70
Dolans Cadillac

Christian Slater geht in dieser Filmversion einer Kurzgeschichte von Stephen King als mörderischer Menschenhändler dem rachsüchtigen Ehemann eines Mordopfers in die Falle.

Details

Christian Slater, Wes Bentley, Emmanuelle Vaugier, Greg Bryk u.a.
Jeff Beesley
James Mark Stewart
Gerald Packer
Richard Dooling nach Stephen King

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Die Autogrube
    Wenn es nicht erwähnt wäre, würde man kaum Stephen King - den King of Horror - hinter der Vorlage vermuten. Es ist ein ganz stink normaler Gangsterfilm angereichert mit den üblichen Erschießungen/ Exekutionen und den gebräuchlichen Machtspielchen unter den Gegenspielern. Lektionen werden erteilt, die Mädels wie Frischfleisch verhökert und wenn es auf den finalen Showdown zugeht, kommt ein nicht uninteressanter Racheplan zum Tragen und bringt noch vorübergehend einen Hauch von Spannung. Dieser Schlussteil ist allerdings schon etwas fragwürdig. Hier wird mit klaustrophobischen Ängsten gespielt. Das Ende ist vorhersehbar.
    Dem lieben Christian Slater glaubt man den Bösewicht nicht so recht, obwohl er sein Bestes tut, um gefährlich dreinzublicken und jeden Satz mit den milieuüblichen Flüchen zu verzieren. Und Wes Bentley, der zum Witwer gebombte Lehrer, ist schwer vorstellbar als Vater dieses unglaublichen Rachplans. Über die schlecht-gecastete Mainstream Durchschnittsware mit mäßiger Spannung kann man getrost den Mantel des Schweigens legen.