Don Carlos (2008)

 GB 2008
Drama 210 min.
Don Carlos (2008)

Aus dem Royal Opera House Covent Garden unter dem Dirigta von Antonio Pappano.

Don Carlos, Kronprinz eines Weltreichs, liebt immer noch seine Stiefmutter, Elisabeth von Valois, die ihm als junge Frau zur Ehe versprochen war. Er hat sie an seinen Vater verloren. Phillipp II., König von Spanien, ist in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts der mächtigste Herrscher der Welt. Seinen Sohn Carlos hält er für einen schwächlichen Hitzkopf. Von Argwohn gepeinigt, verweigert er ihm das Kommando über sein Heer in Flandern. Herzog Alba soll es führen und den Freiheitswillen der Niederlande mit eiserner Faust ersticken. Während eines Sommeraufenthalts des Madrider Hofs im ländlichen Aranjuez sucht Carlos die heimliche Gelegenheit für ein Gespräch mit der Königin. Sein Jugendfreund, Marquis Posa, von einem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt, hilft ihm.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken