Drauf und dran

 USA 1958

Gunfight at Dodge City

Western 75 min.
film.at poster

Nachdem Bat Masterson in Notwehr einen Sergeant der US-Army erschossen hat, muss er aus dem zivilisierten amerikanischen Westen fliehen. Es verschlägt ihn nach Dodge City, einer Stadt ohne Gesetz und Moral, dafür aber mit jeder Menge Gewalt. Mastersons Bruder Ed will aus dem Banditennest eine ehrbare Stadt machen und bewirbt sich um den Posten des Sheriffs. Er gewinnt die Wahl gegen den korrupten und skrupellosen Amtsinhaber, wird aber noch in der Wahlnacht hinterrücks ermordet. Nun ist es an dem gar nicht so moralisch gefestigten Bat, den Job seines toten Bruders zu Ende zu bringen und damit auch dessen Tod zu rächen.

Details

Joel McCrea, Julie Adams, John McIntire, Nancy Gates, Walter Coy, u.a.
Joseph M. Newman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken